Mama allein zu Hause

(veröffentlicht bei meermond.blogger.de am 28.1.2015)

Nach einem neuen Drama am Morgen befinden sich die Zwillinge nun im „Kindergarten“. Ich nenne das so, weil ich „KITA“ oder „Hort“ sehr hart klingend finde und unbedingt mit meinen Kindern auf Deutsch sprechen möchte. Dänisch lernen sie von den pæredanskern sowieso viel besser als von mir und eine bilinguale Erziehung ist unersetzbar! Sie werden vuggestue und børnehaven, in den sie dann ab 3 gehen, einfach eins zu eins als Kindergarten präsentiert bekommen.
Nach der Erledigung des liegengebliebenen Papierkrams sitze ich nun im stillen, aufgeräumten Haus und warte.
Mama allein.
Ich warte, dass gleich eine Lieferung kommt.
Das coolste Sofa aller Zeiten ziert in wenigen Minuten/Stunden (?) unseren geräumigen Flur. Da stand es nun, wie eine kleine Perle unter S… nein, da gibt es keine Säue. Wirklich nicht. Fußbodenheizung und eine bauliche Wohlfühlecke laden einfach dazu ein, da ein Sofa hinzustellen – genau das da:
Sofa - Kopie

Und wie der Zufall will, hatte ich vor vielen Jahren in einem anderen Leben in Deutschland dereinst Vorhänge und Kissen vom großen Schweden, die exaktestenst genauso aussehen und weil schön: mit nach Dänemark ausgewandert sind!

– Unterbrechung –

Sofa ist da. Hurra, es passt so wundervoll! Mein Augenmaß ist brillant. Die armen alten Opas haben das Ding auseinander geschraubt und es in Teilen reingeschleppt. Das kann kein Mensch heben! Vollholz. Eiche. Gefühlt eine Tonne. Uralt vermutlich.
Wo gefunden?
Naturemente im Genbrugs-Haus. 600 Kronen.

Ich habe den Männern fürs nächste Mal einen Kaffee angeboten, weil sie heute schon einen hatten. Wir verabschiedeten uns mit
„Bis zum nächsten Mal!“
So, und nun setze ich mich für zwei Minuten auf das neue Sofa und freue mich.

Sofa 2 - Kopie

Dann ziehe ich meine Schuhe an und hole meine Zwillingskinder vom „aabeitn“ ab.
Schluss mit ´allein Daheim`, ab ins Familiengewusel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s