Spielplatzrowdies

(veröffentlicht am Freitag, 1. August 2014)

Die Mutterkindgruppe ist pünktlich zu Beginn der Sommerferien in die Auszeit gegangen und beginnt erst wieder Mitte September.
Am 13.9.2014 steht der Lastwagen vor dem kleinen roten Haus am Wald und unser ganzes Leben verschwindet darin. Inzwischen ist die große rote Frau schon recht fleißig am Packen und Ausmisten, denn unser Leben ist umfangreich und zu viel für einen 12Tonner mit Anhänger. Und einen zweiten Lastwagen können wir uns nicht leisten. 1250km sind echt teuer…
Die klitzekleinen Kinder haben es grade nicht so leicht. Mama gestresst, Preußenbayer launisch und sogar der ansonsten eher leicht stoisch angehauchte wundervolle große schwarze Mann ist nervlich etwas instabil.
Das Bespaßen der Kinder gelingt nicht immer so, wie die es sich wünschen, Besuch hatten wir eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr, da hier drin ein übler Virus sein grauenvolles Spielchen trieb. Andere Kinder?  Negativ.
Heute traf sich die MuKiGru ohne Leiterin und ohne Planung auf dem Spielplatz.
Endlich wieder Kinder! Endlich wieder Abwechslung!  Endlich wieder Party!

Meine Kinder waren die Partykracher.
Der kleine Belgier fiel von einer Kletterleiter in den Kies. Gesicht voraus und Rücken grauenvoll in die andere Richtung gedreht. Ich hätte mir das Genick gebrochen, er war lediglich erschrocken und etwas aufgeschürft. Nach fünfkommazwei Sekunden kletterte er wieder – auf der anderen Seite.
Kurz drauf überschlug es den fliegengewichtigen Wikinger auf der Rutsche und dessen Gesicht reinigte die Rutsche vom dortigen Kies. Dreck und Blut abgewischt und rauf auf das Kletterding.
Um halb zwölf waren wir wieder zu Hause.
Rotfraus Deo hat aufgegeben und sie verspürt den dringenden Wunsch nach einem Schnaps.
Darf man mittags schon einen heben?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s