Und was mache ich nun mit meinem Lottogewinn?

Heute früh hatte ich endlich die Antwort auf die Frage, die sich sicherlich schon jeder mal gestellt hat:

Was würdest du machen, hättest du im Lotto gewonnen? Um den Irrealis zu perfektionieren:

Was machtest du, gewännest du im Lotto?

Ich habe eine Antwort und genau darüber wollte ich eigentlich heute schreiben. Da meine Zeit nun allerdings begrenzt ist und da mehrere Menschen neugierig auf das Ding geworden sind, gibt es schnell zwei Bildchen.

Das isses, das Ding:

Ding - Kopie

Weiß jemand, wie das Ding heißt oder was das sein soll?

Da kommt es jedenfalls hin, das Ding.

Ding1 - Kopie

Für meinen Brotteig, den Gusseisentopf und meinen selbstgemachten Quark – es gibt tatsächlich keinen Quark in Dänemark!!! – muss ich mir halt einfach einen anderen Platz suchen. Sieht ja nicht so dekorativ aus…

Advertisements

20 Gedanken zu “Und was mache ich nun mit meinem Lottogewinn?

  1. Es gibt doch Quark in Dänemark – hier in Aarhus jedenfalls:-). Hier heisst es zwar „kvark“ – oder ist das dänische produkt etwa anders als Quark.
    Ich bin neugierrig: Wofür benutzst du/ihr deutschen Quark??? Ich oft darüber nachgedacht. Jeg kender ingen der bruger det i Danmark (enschuldigung – war mir nicht sicher, wie ich den Satzt aud deutsch formulieren sollte).

    L.G.

    Annemarie – dänisch leben

    Gefällt 1 Person

  2. Ha! Das ist es also… das Ding.
    Puh… einen Namen zu finden ist nicht leicht. Sieht aus wie die Abtrennung in einem Beichtstuhl oder der obere Teil einer alten Tür oder ein Fenster… Der Spiegel ist sicher nachträglich eingebaut worden.
    Also… „das Ding“ passt nicht so, dafür sieht es wirklich zu schön aus, zu schwer, zu alt. Für mich ist es einfach das „Fenster zum/zur/ins …“ – da könnte man ganz kreativ sein.

    Auf alle Fälle ganz viel Spaß damit 🙂

    LG
    Tine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s