die phase

Meine Kinder sind immer in irgendeiner Phase!

Ich bin sehr grantig deswegen heute.

.

Advertisements

14 Gedanken zu “die phase

  1. Unser kleiner Riesenbayer (wird Ende August 2, ist aber so groß (ca.90 cm) und schwer(ca.14 kg) wie manche 3jährige) hat auch wieder eine Phase!
    Kratzen..!
    Ohne ersichtlichen Grund und ohne Vorwarnung (Unterkiefer s.u.)..einfach so. Kurz vor dem Mittagsschlaf, noch etwas kuscheln auf dem Arm und dann..kratzt er mir die Hand fast blutig..einfach so..hmmm? (Ich halte ihn nicht gewaltsam fest, er will das Kuscheln vor dem Schlafen ja)
    Ich sagte nur ‚Nein, das tut weh‘, legte ihn dann ohne weitere Worte ins Bett und innerhalb 5 Minuten schlief er.
    Er macht das aber auch tagsüber immer mal wieder. Beim Essen oder Buch anschauen..Unterkiefer vor und ‚kratz‘, keine Ahnung was das soll.
    Manchmal erkenne ich die Vorzeichen doch noch rechtzeitig..Unterkiefer vor!!
    Ich setze ihn dann sofort runter, falls er auf meinem Schoß sitzt und gehe weg. Ist das richtig? In dem Moment für mich schon!
    Schließlich tut das echt weh und das soll er auch begreifen.
    Ich bin auch keine Oma die sagt: Du du, das tut weh, da muß die Oma weinen!
    Ich glaube dieses Energiebündel weiß einfach manchmal nicht wohin mit der ganzen Energie und Kraft. Wenn er etwas älter ist, so ab 3 Jahren muß er unbedingt etwas sportliches machen und sich auspowern!
    Heute war leider Sch…wetter mit Dauerregen, denn wenn ich mit ihm in den Park und auf den Spielplatz kann, ist er ganz anders drauf.

    Na ja Phasen halt !!

    PS: Mein Sohn war auch in etwa so ein Energiebündel….(ohne Sport unerträglich) ich befürchte Schreckliches!! Aber das ist zum Glück nicht mehr ganz so mein Problem als Oma!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s