Schlau erkannt!

„Kontroverse bildet!“

(Zitat Rotfrau, als der gsM ihr von Meinungsblasen und Informationsselektion in sozialen Netzwerken erzählte.)

Advertisements

6 Gedanken zu “Schlau erkannt!

        • In einer Meinungsblase wird man immer nur mit Aussagen konfrontiert, die die persönliche Haltung bestätigen. Gegenargumente sind faktisch „weggefiltert“. So finden zB vegane Facebookuser hauptsächlich Beiträge von anderen Veganern in ihren Profilen vor, während Schnitzelfreunde ihren Fleischgenuss virtuell zelebrieren.

          Gefällt mir

          • Ach wirklich? Als ich noch bei Facebook war, kamen nur Beiträge von meinen zertifizierten „Freunden“ auf mein Profil, nichts von Fremden. Aber die Reklamen waren TOTAL auf mich zugeschnitten. Anscheinend musste ich dringend abnehmen und einen „wonder-bra“ kaufen. 😉

            Daher also „Werbung bildet“, huch, nein, „Kontroverse bildet“.

            Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s