Wer kann mir helfen?

Ich habe eine Spieluhr für meine Kinder gekauft.

spieluhr

Auf dieser Spieluhr steht „Schlaf Kindlein Schlaf“, das Lied ist aber ein anderes.
Die Melodie ist mir bekannt, obwohl es an einer Stelle etwas „unrund“ ist.
Ich wüsste zu gerne den Titel…

Wer kennt dieses Lied:

Bitte anhören, erinnern und einen die Rotfrau erlösenden Kommentar hinterlassen 😉
Vielen Dank!

33 Gedanken zu “Wer kann mir helfen?

  1. Ich habe es sooooofort gewusst! Ehrlich und ohne vorher die Kommentare zu lesen.
    Und grrr…danke für den Ohrwurm

    Da bin ich echt anfällig, ich höre etwas im Radio und es geht nicht mehr raus aus dem Kopf, dann singe ich mir selbst etwas anderes vor und zack der nächste Wurm ist drin. Zurzeit kämpfe ich täglich gegen LAST CHRISTMAS …wahhhh!
    Wisst ihr das der Typ von Wham 8 Millionen Dollar verdient ? Jedes Jahr !!
    Das nenne ich doch mal einen Volltreffer.

    Frohe Weihnachten allerseits und friedliche Feiertage ohne Familienstress und ohne verbrannte Braten und so

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Meermond!
    Da haben wir jetzt eine schöne Rätselaufgabe. Die Melodie kommt mir auch bekannt vor, momentan kann ich sie leider nicht zuordnen. Der Ohrwurm lässt mich bestimmt nicht mehr los, ich grüble weiter und hoffe, dass eine andere Person vielleicht auf den Titel kommt.
    Klingende Grüße 🙂
    Mallybeau

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

