Oslo Mini-Cruise, Teil 2 („Klondike“ und Botanischer Garten)

Kennen Sie Klondike?

Normalerweise denkt man an Cowboys und den Goldrausch im Wilden Westen, doch gibt es auch ein Klondike im Norden, genauer gesagt in Oslo!

Stella nimmt uns Leser auf eine Reise und zeigt zauberhafte Bilder, die man unbedingt gesehen haben sollte. Denn der Norden ist schöner als es ein Reiseführer zu zeigen vermag!

birgitdiestarkeblog

Ich werde über Oslo in mehreren Abschnitten berichten, ansonsten wird der Beitrag allzu lang. Wir waren zu allen Jahreszeiten dort, sogar einmal im Dezember bei -15 Grad Celsius. Von der Reise stammt das Gegenlichtbild auf meiner Blogseite, eines meiner absoluten Lieblingsfotos. Das war so kalt, dass wir uns alle 45 Minuten irgendwo aufwärmen mussten, trotz warmer Kleidung und Wollstulpen über den Knien. Da es in Norwegen teuer ist, essen zu gehen, haben wir uns teilweise in den überdachten Einkaufszentren aufgewärmt. Es gibt allerdings eine allerliebste gemütliche Kaffee- und Teestube, die man nicht verpassen sollte. Ich muss herausfinden, wie sie heisst. Die haben selbstgebackene Kekse!

Aber beginnen wir am Anfang. Wenn man vom DFDS Seaways Anleger kommt, begrüsst einen Akershus Schloss und Festung (https://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Akershus)

Oslo_Juni2009 002

Und wenn man am Kai entlang in Richtung Innenstadt geht, kann man Glück haben und sieht so ein Prachtstück:

Oslo_Juni2009 009

”Klondike” entdeckten wir auf einer unserer…

Ursprünglichen Post anzeigen 450 weitere Wörter

Advertisements

2 Gedanken zu “Oslo Mini-Cruise, Teil 2 („Klondike“ und Botanischer Garten)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s