Zum Muttertag

Es muss nicht immer alles riesig sein, um richtig großartig zu sein.

2

Ein genaues Hinsehen lohnt sich.

Immer.

1.jpg

 

Advertisements

20 Gedanken zu “Zum Muttertag

  1. Wie denn das Leben so läuft – hin und wieder gerade, meist auf Umwegen. Und genau auf diesen bin ich auf Deinem Blog gelandet und freue mich ungemein, da wir Dänemarkfans sind und ich derzeit unsere dritte Reise dahin plane und das sogar nach Nordjütland. Nachdem wir vor zwei Jahren schon mal in Lönstrup waren und wir das Gefühl hatten, da könnten wir hinziehen, werden wir – sofern ich noch ein Ferienhaus finde – dieses Mal in Skagen sein. Wir hatten vor zwei Jahren zweimal einen Tag in Skagen verbracht und es war unvergleichlich schön und ein unglaublich kraftvoller Platz.

    Ich schicke Dir liebe Grüße aus dem tiefen Süden – Bregen Bodensee – in den hohen Norden.
    Herzlichst Veronika

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Veronika,
      herzlich willkommen bei Meermond!
      Schön, dass du trotz Umwegen zu uns ins gebloggte Nordjütland gekommen bist. Vielleicht sollte ich langsam darüber nachdenken, etwas mehr Werbung zu machen?

      Anyway, jetzt noch Ferienhäuser zu finden, könnte schwierig werden. Viele gute Angebote sind einfach schon weg. Selbst wenn ihr direkt in Skagen nichts mehr findet, könnte ich euch ruhigen Gewissens zu Angeboten in weiterer Entfernung raten. Selbst auf den Straßen ticken bei uns die Uhren langsamer. Das Fahren ist nicht so anstrengend – und das sollte ein Urlaub definitiv nicht sein.
      Ich wünsche euch einen schönen Urlaub hier!
      Herzliche Grüße,
      Meermond

      Gefällt mir

      • Liebe Meermondin,

        danke Dir sehr für Deine Rückmeldung. Ich freue mich.
        Na ja, ein paar Häuser habe ich schon gesehen und in Albaek noch mehr. Es hat immer noch geklappt.

        Ja das haben wir definitiv gemerkt, dass das Fahren sehr entspannt ist. Es ist sogar ein gravierender Unterschied in Deutschland, je weiter südlich, desto verrückter und hektischer.

        Die ganze Atmosphäre haben wir als sehr ruhig empfunden, sofern man das nach ein paar Wochen Urlaub überhaupt beurteilen kann. Aber ich habe hier in Österreich schon damit Werbung gemacht, dass ich Dänemark als sehr unaufgeregt empfunden habe. Viele hier vermissen das Entspannte.

        Ganz liebe Grüße
        Veronika

        Gefällt 1 Person

        • Ich weiß, wovon du redest: Ich bin ein Bayer und hier in den Norden hochzuziehen, das war, wie in eine andere Welt zu kommen 😉 Jo, auch nach ein paar Tagen merkt man die Ruhe auch als Urlauber und nach fast drei Jahren hier Wohnen, empfinde ich vieles, was ich jahrzehntelang nicht anders kannte, als beinahe erschreckend!
          Vi snakkes ved!

          Gefällt mir

          • Also das tut mir gerade richtig gut, weil alle, die hier in diesem wunderschönen Vierländereck wohnen, texten mich alle voll, wie genial wir hier wohnen, wie landschaftlich vielseitig und reizvoll doch alles ist und wie hoch der Lebensstandard, Alles gut und schön, aber mein Gefühl sagt was anderes. Alles ist aufgeregt, hektisch, weiter höher schneller besser als der Rest der Welt oder zumindest der Nachbar. Sehr schräg.
            Seit Jahren schon tragen wir den Wunsch in uns, zumindest temporär in den Norden zu ziehen, aber die Möglichkeiten haben sich noch nicht gezeigt. Mal sehen, wenn dann auch unsere Jüngste selbständig ist, was dann passiert.

            Ganz liebe Sehnsuchtsgrüße in den Norden

            Gefällt 2 Personen

          • Manche Möglichkeiten muss man erst für möglich machen 🙂
            Ich hoffe, du kannst den Weg gehen, der euch glücklich machen wird. Und der muss nicht unbedingt nach Dänemark sein! Es ist wahrlich kein Pappenstil, in ein anderes Land und in eine andere Kultur zu ziehen. Obwohl Dänemark auf den ersten Blick nicht so wirklich anders aussieht.
            Alles Gute und einen herrlichen Urlaub wünsche ich dir

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s