About

Meermond? Was ist das denn?

Gestatten, ich bin Meermond! Unter diesem Pseudonym schreibt eine große, rothaarige Frau über alles, was ihr am Herzen liegt:

Dänemark und ihre Familie

Zu meiner prächtigen Familie gehören ein großer, schwarzer Mann [gsM], ein wundervoller Preußenbayer (17) und meine knuffigen Zwillingsburschis (5), die ich kleiner Wikinger bzw. kleiner Belgier nenne.

Wir haben bayerische Wurzeln und sind 2014 in den Norden von Dänemark gezogen.

kopf_neu

Weitere, genauere Informationen über uns sind nebensächlich.

Also ist Meermond nur ein weiterer Mamablog oder Zwillingeblog?

Nicht unbedingt, denn wer nach raffinierten Familienrezepten oder nach witzigen DIY – Ideen für Kinder sucht, wird hier nicht wirklich fündig werden. In diesem Blog zeige ich Dänemark und Skandinavien aus einem anderen Blickwinkel als man es in Reiseführern oder in Magazinen macht: nämlich von mittendrin!

Meermond bietet interessante Einblicke in das Leben in Natur, Gesellschaft und Städten in Dänemark und der nordischen Nachbarländer. Dabei ist es mir wichtig zu beschreiben, wie es sich so als Familie mit Kindern hier leben lässt.

Meermonds Maenner

Natur pur – ein Erlebnis für Groß und Klein!

Aus eigener Erfahrung nehme ich es gleich vorweg: Es lebt sich hervorragend hier!

Hyggelig! Spændende! 

Meermond plaudert aus dem Nähkästchen, bereichert Skandinavien – Liebhaber mit Insidertipps, hilft beim Träumen vom hohen Norden, will Interesse an Land und Leuten wecken und zusätzlich mit einem Augenzwinkern von den Freuden einer lauten, bayerischen Patchworkfamilie mit kleinen Zwillingen berichten. Ich liebe es, meinen Lesern meine wunderschöne, neue Heimat zu zeigen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Meermond findet man bei Instagram, bei Facebook und jetzt auch bei YouTube. Bitte weitersagen und auf dem Laufenden bleiben! Tak og vi snakkes ved!

Herzlich willkommen in Dänemark!

Herzlich willkommen bei Meermond!  

Herzi

Advertisements

35 Gedanken zu “About

  1. Das ist ja eine spannende Geschichte hier, Fragen über Fragen. Aus welchem Teil Süddeutschlands kommst du? Habt ihr in Dänemark ohne weiteres Arbeit gefunden? Und wer oder was ist der Bayernpreuße und der wundervolle schwarze Mann? Zu weiteren Studienzwecken werde ich wiederkommen! 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Wir kommen aus Bayern und haben wahrlich sehr großes Glück gehabt. Mein Mann hat von Deutschland aus gesucht und – hurra – eine Stelle gefunden! Die Dänen stellen nicht gerne über die Grenzen hinweg ein und verlangen zumeist umfassende Sprachkenntnisse. Ich selbst habe nach nur drei Monaten Suche ebenfalls just einen Wahnsinnsjob gefunden und werde das – weil noch neu, also psssst 🙂 – dementsprechend hier noch virtuell feiern.
      Der Preußenbayer ist mein großer Sohn und der wundervolle große schwarze Mann mein derzeitiger (und hoffentlich letzter) Ehepartner und Vater der Zwillinge:-)
      Herzlich willkommen!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s